Psychoanalyse für die Hoffnung, Hoffnung für die Psychoanalyse

das Psychoanalytische Forum lädt herzlich ein zur diesjährigen Tagung

„Psychoanalyse für die Hoffnung, Hoffnung für die Psychoanalyse“.

Datum

Samstag, 16. November 2024

Tagesprogramm

Vormittag: Vorträge mit Diskussion

Gemeinsames Mittagessen

Nachmittag: vertiefende Workshops

Abschluss: Feier mit Livemusik

Ort

Karl Rahner Akademie

Jabachstraße 8, 50676 Köln

Gastreferent:innen

  • Dagmar Herzog, Professorin für Geschichte an der City University of New York. Autorin von: ‚Cold War Freud. Psychoanalyse in einem Zeitalter der Katastrophen

  • Benedikt Salfeld, M.A., Dozent Internationale Psychoanalytische Universität Berlin (IPU)

  • Annette Simon, Psychoanalytikerin und Lehranalytikerin der Arbeitsgemeinschaft für Psychoanalyse und Psychotherapie Berlin (APB). Autorin von: ‚Bleiben wo ich nie gewesen bin. Versuch über ostdeutsche Identiäten‘

Weitere Informationen sowie die offizielle Einladung folgen.

Die Zertifizierung wird beantragt.

Mit kollegialen Grüßen des Psychoanalytischen Forums

Nicola Sahhar, Antje Steudel, Sabine Werner, Ulrike Hadrich, Heike Riechenhagen

Datum/Zeit
Sa, 16.11.2024 Ganztägig

Veranstaltungsort
Karl Rahner Akademie

Kategorien

Als ical speichern : iCal