Einführung in der Operationalisierte Psychodynamik Diagnostik II Konfliktachse

(D) A4, B1
Graetschel, G., Schuh, A.

Liebe KandidatInnen,

 

wir laden hiermit zu unserem Folgeseminar zu OPK-KJ ein. Das erste Seminar bestand aus einer theoretischen Einführung, verbunden mit ersten Ratingversuchen eines Kinderfalles. Beim ersten Abend war der Schwerpunkt die Konfliktachse, beim zweiten Abend die Strukturachse.

In den nun folgenden zwei Abenden werden wir die Einführung kürzer wiederholen und die Reihenfolge der Aufteilung im Wesentlichen beibehalten. Wobei Frau Graetschel auch auf die Behandlungsvoraussetzungen eingehen wird. Als Fall zur Befunderhebung haben wir den einer jungen Jugendlichen vorbereitet und angefügt.

Der Abend ist offen für weitere KandidatInnen, die sich schon mit der OPD-KJ beschäftigt haben.

Grundlage des Seminars ist: OPD-KJ-2, Verlag Huber

Weitere Informationen und Downloads finden sie im internen Bereich unter Seminarunterlagen.

Datum/Zeit
Mo, 12.04.2021 19:15 - 21:30

Veranstaltungsort
Online IRP AKJP

Kategorien

Als ical speichern : iCal